Das Highlight ist die Plattform, die an einen Pick-up erinnert und auf der man mit dem Hydraulikkran, der gut in das Design der Yacht integriert ist, problemlos ein großes Beiboot verstauen kann. Die Aufteilung kann zu 3 Kabinen umgebaut werden, was etwa 30-40.000 ? kostet.
Der Innenraum ist sowohl modern als auch geräumig und verfügt über eine 2-Kabinen-Aufteilung, die mit viel größeren Yachten (75-80 Fuß) konkurrieren kann. Die Hauptkabine bietet durch ihre großen Fenster einen Panoramablick auf das Wasser, während der Wohnbereich im Loft-Stil eine offene und luftige Atmosphäre bietet. Die BGX 60 ist mit hochwertigen Materialien wie maßgefertigten Eichenholzarbeiten, Lederrollos und indirekter Beleuchtung ausgestattet, die ein modernes und luxuriöses Ambiente schaffen. Darüber hinaus sorgen das äußere Styling und die funktionalen Designmerkmale, darunter Sonnenschutzsysteme, Infrarotkameras und eine zusätzliche Kabinentür, für ein nahtloses Erlebnis für Eigentümer und Gäste gleichermaßen.
Die Handhabung dieser Yacht ist ein Kinderspiel, selbst für Personen mit wenig Erfahrung. Ausgestattet mit Joystick-Steuerung und hervorragender Sicht ist die BGX 60 leicht zu navigieren und zu manövrieren. Mit zusätzlichen Funktionen wie Easy Mooring-Geräten und einem leisen Motorbetrieb ist das Segeln sowohl stressfrei als auch angenehm. Die Yacht verfügt außerdem über eine gut ausgestattete Crew-Kabine, Fußbodenheizung und praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten im gesamten Schiff, was sie zum idealen Boot für Langstreckenfahrten und gemütliche Tagesausflüge macht. Die segelfertige REVOLUTION ist eine luxuriöse und dennoch praktische Yacht, die für ein außergewöhnliches Erlebnis auf dem Wasser gebaut wurde.
key_features:
- Over 1 million euros invested in recent refits
- Contemporary interior renovations
- Full-beam owner\'s suite
- Expansive outdoor spaces for al fresco dining and leisure
- Pleasure RINA
- Maximum speed of 27 knots
additional_information:
NAVIGATION AND COMMUNICATION EQUIPMENT (NEW 2022-2023)
- Magnetic Compass: Fratelli Fuselli Genova
- Compass: Furuno
- Automatic Pilot: Simrad APT70 MK2 with display on main deck and fly bridge
- SIMRAD integrate system: 3 x 19’ SIMRAD touch display, external trackball, card reader
- Echo sounder: SS60 SIMRAD
- Log: Sunlog SL
- Wind Instruments: Simrad
- VHF: Class A FM8005
- EPIRB: Sailor SGE 406
- SART: Jotron
- GPS: 2 x Furuno
- Radar: Furuno NAVNET 90 HZ
- Radar: Furuno FAR 2117
- AIS: ATB1 Class B
- SSB: Furuno
equipment:
ANCILLARY EQUIPMENT
- Steering equipment: Shipyard
- Rudder Angle Indicator: VDO
- Bow thruster: Wesmar
- Stabilizers: Wesmar
- Fuel filters: Racor
- Fire/Bilge pump: 1 + 2 Gianneschi
- Boilers: 2 x 100 litres Gianneschi
- WC’s: Jets vacuum system
- Airconditioning: Frigomar
DOMESTIC EQUIPMENT
- 1 x MIELE Hob new 2022
- 1 x 60 cm Miele microwave oven 3 functions
- 1 x Miele dishwasher
- 3 x Miele fridge
- 1 x Gaggenau wine cave
- 4 x Freezer
- 2 x Miele washer
- 1 x Miele dryer
SAFETY AND SECURITY
- Fire fighting: Mini Max C=2
- Security: CCTV + Security system in engine room
- Ship’s safe: Captain’s cabin, Master stateroom
AUXILARY MACHINERY & ELECTRICAL SYSTEMS
- GENERATORS: 1 x 50kW Kohler
- Emergency generator: 1 x 28 kW Kohler
- Electricity: Codecasa/Elettroimpianti
- Shore power: 1 x 120kVA 50 Kz
- Batteries: 1.200 Amh
DECK EQUIPMENT
- ANCHOR WINDLASS: 2 x Sanguineti 3500 W
- Aft capstans: 2 x Quicksilver
- Ground Tackle: 2 x 200 Kg galvanized steel HPP anchors
- Chain: 2 x shackles 16mm galvanized chain
- Boat Crane and Davits: 1 x Sanguineti 400 kg
- Passarella: Pincraft
- Searchlight: Sunshine
TENDER
- 1 x 5.6m MARSEA with new 2022 100 HP Yamaha
refit_history:
Last huge refit 2022 – 2024 performed in Castellamare di Stabia shipyard, and it included 25 linear meters of hull wooden planks substitution, new anodes and antifouling, new polish of hull, deck and superstructure, teak sanding and polish, engines, generators, all systems fully serviced, revised and renewed, new water tanks, fresh fabrics, new batteries, new TV fly structure and lift on the fly bridge, continuous improvements, etc.
- New hull 25 linear metres wooden planks
- New anodes
- New antifouling
- New polish
- New 3 cutlass bearings
- Airconditioning overhaul
- Engines and gens overhaul
- Grey and black water treatment overhaul
- Water maker service
- New upholstery in salon, cabins, crew quarter, aft, bow and fly bridge
- New furniture in the salon
- New taps and shower accessories in brushed brass New flooring in the salon
- New fenders
- New mooring lines
- New sea valves
- RINA Class issued in 2022
She went through an extensive refit at Codecasa Shipyard in 2014. All external and internal spaces were completely rebuilt.