Anmelden
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • Riva Ariston
  • 64 Aufrufe in den letzten 7 Tagen
  • Bei 70 Personen in den Favoriten70

Occasionsboot, Motorboot-Klassiker, Runabout

Riva Ariston

Als Favorit speichern
  • CHF 110'000.-
  • 6.52 m x 2.16 mLänge x Breite
  • 0.47 mTiefgang
  • 1'440 kgVerdrängung
  • GleiterRumpftyp
  • HolzMaterial
  • braun HolzSchalenfarbe
  • Wellenantrieb D-DriveAntrieb
  • EdelbockMotor
  • 1 x 220 PS / 162 kWMotorleistung
  • BleifreiTreibstoff
  • 1964Baujahr Motor
  • 1'362 hMotorstunden

Standort

Zürichsee » Altendorf


Bemerkungen

1965 Riva Ariston, CHF 110'000.-

RIVA, Modell Aristone (1965)
Die italienischen Motorboote von Riva gelten zu recht als die Roll-Royce der Meere. Auffallend ist die luxuriöse Ausstattung und der gehobene Standard. Wir verkaufen im Kundenauftrag eine Rarität: Das Modell Aristone. Leider hat dieses Boot mit diesem Motor keine Zulassung in der Schweiz. EU Zulassung sollte kein Problem sein. Das legendäre Motorboot scheint für mehrere Jahre unter einem weissen Tuch gelagert worden zu sein. Es gibt keine Beschädigungen an Rumpf und Kanten. Das Cockpitglas, alle Instrumente des Armaturenbretts, Lenkrad sind sehr gut erhalten. Wie aus einem Winterschlaf geweckt, stellt sich der gesamte Bootskörper dar, nach dem Motto: Wenig bis weniger gefahren. Es gibt nur kleine Salzspuren an den Kantenblechen. Das Innenleben ist eine Augenweide aus den 60er Jahren mit original Holzinnen-Verschalung. Das Leder der Sitze in weiss und türkis ist im original Zustand. Das Herzstück im Motorenraum ist ein Motor der Marke Edelback. Ein unbenutzter Hilfs-Aussenborder- Motor, wie damals üblich, liegt direkt dahinter. Das Schiff stammt aus Monaco und hat einen massgeschneiderten Wintertrailer aus Mahagoni.
Ansprechen müssen wir die Seiten-Rumpfhülle und den Motor. Beides ist reparaturbedürftig aus unserer Sicht. Das Unterwasserschiff hat einen leichten GFK-Aufbau bekommen. Die Seitenhülle müsste wegen zu viel Farbauftrag neu geschliffen und aufgebaut werden. Der Motor selber macht optisch einen sehr guten Eindruck. Müsste aber auch überholt werden, wenn er weiter genutzt wird. Wir stehen für eine weitere Expertise gerne zur Verfügung. Rufen sie uns an oder schreiben sie uns eine Email.
Beim Kauf für die Schweiz würden wir uns an den Kosten für den Motorenumbau beteiligen.

Services


Weitere Angebote von Graf Bootswerft GmbH

Motorboot verkaufen