Dos and Dont’s beim MitfahrenSie segeln irgendwo mal mit? Sie sind zur Probefahrt eines Motor- oder Segelbootes eingeladen? Sie verbringen ein Wochenende an Bord der Yacht eines...
Die Shark 24 ist von mir (gelernter Schreiner und Bootbauer) absolut Komplett restauriert und ausgerüstet worden für lange Fahrt.
Die Rumpfdeck -verbindung wurde getrennt. Die hintere Schotwand wurde ersetzt.
Die Rumpfdeck-verbindung wurde neu abgedichtet.
Alle Möbel wurden neu gebaut aus Airex (sehr leichtes Material mit hoher Festigkeit) überlaminiert mit Glasgewebe darüber Furniert mit Kirschbaumfurnier. gesamtes Interieur ist Seidenglanz lackiert.
Es wurden zwei neue Ruder Mit kompletten Beschlägen und Notpinne gebaut. Die Ruder wurden mit Epoxydharz und Glasgelege Im Vakuuminfusionsverfahren von mir hergestellt. Die Beschläge aus V4A Inoxstahl geschweisst (Sehr Massive Ausführung und trotzdem leicht).
Die Lukendeckel (Bugkoje und Backkiste) wurden vestärkt mit Sandwichkern und Epoxydlaminat.
der Niedergang wurde verkleinert um Wassreinbruch bei brechenden Wellen zu Minimieren weiter gibt es ein Steckschott mit lüftungsgitter und davor kann ein Sturmschott ohne Lüftungsgitter eingeschoben werden so ist alles absolut Dicht.
das Schiebeluk wurde in eine Selber nach Mass hergestellte Schiebelukgarage integriert.
Das Boot ist vom Deck wie vom Rumpf 100 Prozent dicht auf dem Deck und im Cockpit kann überall ohne zu schonen hingetreten werden.
Die gesamte Verkabelung wurde neu Konzeptioniert alle Kontakte gelötet, so ist schlechter kontakt nie ein Thema.
Das Konzept ist so ausgelegt dass mit 4 Solarzellen genug Strom auf zwei 70ah Batterien geladen wird für einen kleinen Külschrank von Engel mit 14L Volumen sogar Gefrieren bis minus 18C ist möglich. auch für Autopilot und Navigationselektronik reicht der erzeugte Strom locker aus.
Weiter ist ein Neues Grosssegel mit 3 Reffreihen vorhanden das in einen Lazybag geborgen wird.
am Vorstag ist eine Bartels rollanlage installiert wo eine Fock oder eine Genua gerollt werden können.
Das Boot wurde von mir so ausgebaut dass lange Reisen auf Süss oder Salzwasser problemlos realisiert werden können. ich bin damit von Genua nach Barcelona und wieder zurück gesegelt.
Es mag sein dass viele denken das Boot sei klein für so eine Reise aber es gibt mehr Vorteile ein kleines Boot zu besitzen als man denkt.
-einfach Trailerbar 1,5 Tonnen Gesamtgewicht auf Anhänger
-Nur 2.1 Meter breit so findet man in jedem Hafen einen Platz
-mit 960 cm Tiefgang ist Ankern in Buchten möglich wo Die meisten Charterboote nur davon treumen können.
-Aufriggen und abriggen sind von Hand zu zweit leicht zu beherschen.
Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen und Interesse, sehr gerne können wir einen Thermin zum testsegeln
vereinbaren und ich zeige Ihnen das Boot.
Ein Einachsanhänger der Marke Huwyler mit 1500Kg Gesamtgewicht und mit Strassenzulassung gehört auch zum Angebot
Ausstattung
Anker
Autopilot
Badeleiter
Batterie
Batterieladegerät
Bilgepumpe
Feuerlöscher
GPS
Geschwindigkeitsmesser
Kocher
Kompass
Kühlschrank
Navigationsbeleuchtung
Radarreflektor
Spüle
Tiefenmesser
Trailer
Sail-Special
Sie finden weitere, ähnliche Boote in unserem Sail-Special