- Ein wunderschöner Klassiker, gebaut für den anspruchsvollen Segler
- Vollwertige Edelstahl-Küche
- Robuste Navigationsausrüstung für Hochseetörns
- Tauchkompressor
- Motorleistung ca. 3000 Nm
- Inklusive schöner 12 Fuß Klinker-Segeljolle
- Alle Kabinen im Jahr 2016 neu ausgestattet
Dallinghoo ist ganz einfach ein Juwel unter den klassischen Yachten. Der Name stammt von der kleinen Stadt in Suffolk, England, die der Geburtsort von Kapitän Francis Light war. Light war ein britischer Entdecker und Gründer der britischen Kolonie Penang im heutigen Malaysia. Als er für die berühmte East-India Company arbeitete, hätte Light vor etwa 250 Jahren eine Yacht wie die Dallinghoo gesteuert. Die Liebe zum Detail, mit der ihr Eigner die Dallinghoo zu ihrem früheren Glanz zurückgeführt hat, ist beispielhaft. Sie verbindet das klassische Aussehen mit modernen Luxusmerkmalen, die man heute von einer Yacht erwarten würde. Überall findet sich burmesisches Teakholz, und das traditionell gewebte Clipper-Segeltuch aus Tan-Bark, das im 18.
Sie bietet Platz für bis zu 8 Gäste in 4 geräumigen Kabinen, die alle über ein eigenes Bad verfügen. Ursprünglich als Charteryacht für Fahrten zu den Inseln vor Burma konzipiert, ist sie voll ausgestattet mit Tauchkompressor und 6 Sets SCUBA-Ausrüstung für die Unterwasser-Enthusiasten, Paddle Boards, Seekajaks, Angelruten, einer 4,2 Meter langen Rib mit 40 PS Beiboot und einem McNulty 12ft Klinker klassischen Gaffel getakelten Segeljolle. Sie besitzt derzeit eine kommerzielle Charterlizenz für den Betrieb in thailändischen Gewässern. Die Kabinen wurden 2016 neu ausgestattet und der Motor wurde 2019 komplett überholt, mit null Stunden.
Wenn Sie eine Yacht suchen, auf der Sie leicht leben und um die Welt segeln können, oder wenn Sie eine klassische Yacht für Segelcharter kaufen möchten, dann suchen Sie nicht weiter. Ganz einfach das schönste Beispiel eines modernen Klassikers, das auf dem Markt erhältlich ist und ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten wird."