• Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • Santarelli Dolphin 81 - SUI 02
  • 267 Aufrufe in den letzten 7 Tagen
  • Bei 17 Personen in den Favoriten17

Occasionsboot, Regattaboot, Segelyacht

Santarelli Dolphin 81 - SUI 02

Inkl. Torqeedo 1003 und Strassentrailer

Als Favorit speichern
  • CHF 6'000.-
  • 1992Baujahr
  • befriedigender ZustandZustand
  • 8.10 m x 2.70 mLänge x Breite
  • D - Geschützte GewässerCE-Kennzeichnung
  • Kunststoff GFKMaterial
  • PinnensteuerungSteuerung
  • KurzkielKieltyp
  • 6 Personenzugel. Personenzahl
  • 1 KabineAnz. Kabinen
  • 1 KojeAnz. Kojen
  • Torqeedo Travel 1003Motor
  • 21 m²Groß-Segel
  • 9 m²Fock
  • 15 m²Genua
  • 70 m²Spinnaker

Standort

Zürichsee » Bojenfeld Tiefenbrunnen


Bemerkungen

1992 Santarelli Dolphin 81 - SUI 02, CHF 6'000.-

Der Text konnte leider nicht automatisch übersetzt werden.

Verkauf wegen Neuanschaffung

Segel:
  • 2x Grosssegel (1x alt, für das tägliche Segeln fix auf dem Boot und 1x in SEHR gutem Zustand, sehr selten gebraucht, immer trocken gelagert)
  • 2x Genua (1x alt, für das tägliche Segeln fix auf dem Boot, 1x in SEHR gutem Zustand, sehr selten gebraucht, immer trocken gelagert)
  • 1x Fock, sehr alt und mit Stockflecken, funktioniert aber noch, habe ich nur bei Sturm eingesetzt
  • 2x Top-Spi
  • 2x 7/8-Spi, einer praktisch neu


Rigg/Deck:
  • Rollfock, die vom Cockpit bedient werden kann
  • Rollfockpersenning, sehr guter Zustand
  • Grossegelpersenning, sehr in die Jahre gekommen, aber noch intakt, ich würde aber ohnehin immer die Cockpitpersenning darüberlegen...
  • zwei Spibäume (für Gross-Spi und 7/8-Spi), die rechts und links am Baum fixiert werden können


Rumpf/Unterwasser:
  • Rumpf ohne Osmose, alle zwei Jahre Antifouling, zuletzt im Winter 22/23
  • Am Heck rechts und links mussten tiefe Schrammen repariert werden (Bootsbauer/Werft), nachdem das Boot in einem Sturm von der Boje weggerissen wurde


Motorisierung:
  • Motor Torqeedo Travel 1003, Jahrgang 2014
  • Batterie 520 Wh, wenig gebraucht (nur kurze Bojen-/Hafenmanöver), garantiert keine Tiefenentladungen
  • Torqeedo Solarpanel 45 Watt, (roll- aber nicht faltbar, siehe Bild), sehr guter Zustand
  • Ersatzteile siehe Bild (Propeller, Verriegelungsstift, Magnetschlüssel
  • Neuwertige Batterietragetasche, Ladegerät


Navigationslichter/Elektrik:
  • 12V Batterie, ca. 4 Jahre alt
  • weisses Rundumlicht Masttop
  • Rot/Grün am Bug
  • Weiss am Heck (siehe Mängel)


KEIN Instrumente, alte Geberdurchbrüche wurden professionell (Bootsbauer/Werft) verschlossen.

Weiters Zubehör:
  • Strop bzw. Krangeschirr: die Dolphin wird an drei Punkten am Strom befestigt und kann so sehr einfach und sicher am Kran gehoben werden
  • Praktische Stützen für Masttransport auf dem Boot
  • diverse Schoten, Fender, Kleinteile


Mängel:
  • Klemmen für Spibaum, Baumniederholer, Cunningham, Vorliek müssen neu installiert werden, die entsprechenden Curry-Klemmen und Schrauben sind vorhanden (neu oder neuwertig).
  • Hecklicht ist im Winterlager abgebrochen. Neues Hecklicht vorhanden, aber noch nicht montiert
  • Voll-Persenning alt/gebraucht, einzelne Oesen/Knöpfe ausgerissen. Sollte entweder geflickt oder ersetzt werden, geht zur Not aber noch
  • Cockpit-Persenning (siehe Bilder), alt, gebraucht, einzelne Risse, sollte bald ersetzt werden (Tuch ist brüchig geworden)
  • Achterstagheber (Galgenverlängerung für Achterstag am Masttop) ist weg. Es geht ganz gut ohne; es gibt auch andere Dolphins, die ohne unterwegs sind.
  • Bei sehr viel Regen geht v.a. dem Mast entlang Wasser ins Bootsinnere und sammelt sich um den Mastfuss. Das ist bei allen Dolphins ein "Problem", auch wenn die Öffnung um den Mast abgedichtet wird. Allerdings sammelt sich das Wasser in einem definierten Bereich. Auch bei mehreren Tagen Dauerregen ist das überschaubar. Wenn das Boot ganz ohne Cockpitpersenning im Regen steht, drückt wenig Wasser durch einzelne ältere Installationen im hinteren Teil, im Alltag ist das aber kein Problem.
  • Die mittlere Reelingstütze auf Backbord ist wenig nach aussen verbogen.


Trailer:
  • Doppelachser, klassischer Dolphin-Trailer mit Kippmechanismus (diesen habe ich allerdings nie benutzt, müsste aber auf der Strasse gemacht werden, weil Boot sonst 20cm zu breit).
  • immer eingelöst, entsprechend gewartet (Stüssi) und vorgeführt
  • mit praktischer abschliessbarer Aluminium-Kiste


Das Boot war jedes Jahr im Winterlager und regelmässig vorgeführt.

Das Boot steht aktuell in Zürich an der Boje, in den kommenden Wochen (falls dann noch nicht verkauft) auf dem Trailer in der Umgebung von Zürich.

Gerne helfe ich beim Auswassern / Einwassern / Aufriggen, falls das gewünscht ist.

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.


Ausstattung

  • Batterie
  • Anker
  • Navigationsbeleuchtung
  • Badeleiter
  • Unterwasseranstrich
  • Trailer

Services


Ähnliche Inserate

Segelboot verkaufen