Anmelden
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • Goélette Salem
  • 272 Aufrufe in den letzten 7 Tagen
  • Bei 11 Personen in den Favoriten11

Occasionsboot, Gulet

Goélette Salem

Eigene Konstruktion

Als Favorit speichern
  • 15.00 m x 3.50 mLänge x Breite
  • 1.90 mTiefgang
  • 14'700 kgVerdrängung
  • A - HochseeCE-Kennzeichnung
  • StahlbetonMaterial
  • RadsteuerungSteuerung
  • LangkielKieltyp
  • 4'000 kgBallast
  • 12 Personenzugel. Personenzahl
  • 185 cmStehhöhe
  • 2 KabinenAnz. Kabinen
  • 7 KojenAnz. Kojen
  • 2 NasszellenAnz. Nasszellen
  • 120 l WasserFrischwassertank
  • Wellenantrieb D-DriveAntrieb
  • Leyland-ThornycroftMotor
  • 1 x 60 PS / 44 kWMotorleistung
  • 220 l DieselTreibstoff
  • 1'000 hMotorstunden
  • AluminiumMastmaterial
  • 16.00 mMasthöhe
  • 29 m²Groß-Segel
  • 18 m² (Rollreff)Fock
  • 23 m²Genua

Standort

Genfersee » Lutry, port du Vieux-Stand

Liegeplatz verfügbar


Bemerkungen

1979 Goélette Salem, CHF 30'000.-

Dies ist der Text in der Originalsprache.

Einen kurzen Moment, der Text wird übersetzt.

Der Text konnte leider nicht automatisch übersetzt werden.

Caractéristiques générales

Longueur coque : 13,50 m
Longueur hors tout : 15 m
Largeur : 3,50 m
Tirant d’eau (eau douce) : 1,9 m.
Poids : 14,7 t.
Moteur auxiliaire : diesel Thornycroft (marque du groupe Leyland), 60 cv. avec inverseur hydraulique (le tout parfait état). Environ 800 heures de fonctionnement.
Voilure : env. 100 m2. Foc neuf sur enrouleur. Voile d’étai. Grand-voile. Seconde voile d’étai. Grand-voile arrière à l’état de neuf.
Mats : deux mâts en aluminium de même hauteur (remplacés à neuf en 2016).
Coque et pont : ferrociment
Dernière expertise : 8 novembre 2023.

Descriptif
La mise à l'eau du voilier remonte à 1979. L'âge venant, nous souhaitons nous en séparer et le céder à une personne passionnée qui saura le choyer.
Les plans sont de l’architecte naval français Daniel Berruyer, auteur de l’ouvrage Construction des bateaux en ciment paru en 1971 aux Editions Maritimes et d’Outre-Mer. Il s’est inspiré des Schooner de la Nouvelle-Ecosse, des voiliers de pêche, reprenant vraisemblablement une proposition du général américain Paine, passionné de voile, élaborée pour une revue nautique vers 1880.
Les deux mâts sont de même hauteur, mais le voilier a un comportement de goélette. La coque, de type long, est en excellent état et a toujours séjourné en eau douce. Elle a été réalisée avec une structure constituée, de tubes mis en forme, sur lesquels ont été ligaturés des fers à béton pris en sandwich entre 7 couches de treillis de maille carrée de 1 cm, soigneusement ligaturées, le tout revêtu d’un béton spécial pour coques de bateaux fournis par Bat express à Paris.

Les aménagements intérieurs comprennent de l’avant à l’arrière :
une cabine double.
Un premier WC (chimique) avec rangements et lavabo.
Un grand carré transformable en couchette double + une couchette simple sur le côté, installation TV 12 volts.
Une cuisine équipée d’une cuisinière à pétrole de marque Taylor’s deux plaques avec four, plan de cuisson électrique 220 volts à deux plaques utilisables uniquement au port équipé d’une distribution électrique, un lavabo double, un réservoir d’eaux usées, un frigo 12 volts avec petit compartiment de congélation, rangements.
Table à cartes
Second WC chimique avec lavabo.
Cabine arrière double s’étendant en partie sous le cockpit.
Grand coffre arrière sous le cockpit.
Grand cockpit extérieur.
Coffre arrière.

Les équipements particuliers sont constitués par :
Grand cockpit arrière.
Barre à roue hydraulique.
Ancre avec guideau électrique.
Hélice d’étrave.
Groupe de trois batteries indépendantes (démarrage, hélice d’étrave et service).
Chargeur de quai 12 volts.
Réservoir à eau douce d’environ 100 litres. Quatre autres en réserve à aménager si nécessaire.
Réservoir mazout de 220 litres.
Pompe de cale manuelle.

Le bateau est amarré en Suisse, dans le port du Vieux Stand à Lutry sur les rives du lac Léman. L’acheteur éventuel a la possibilité de louer la place de port qui nous appartient.
Si vous êtes intéressé par une acquisition ou souhaitez obtenir des renseignements complémentaires, vous pouvez nous contacter par courriel au moyen du formulaire de contact lié à l'annonce.

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.

Allgemeine Merkmale

Länge Rumpf: 13,50 m
Länge über alles: 15 m
Breite: 3,50 m
Tiefgang (Süßwasser): 1,9 m.
Gewicht: 14,7 t.
Hilfsmotor: Thornycroft Diesel (Marke der Leyland-Gruppe), 60 PS, mit hydraulischer Wendeschaltung (alles in perfektem Zustand). Ungefähr 800 Betriebsstunden.
Segelfläche: ca. 100 m2. Neue Fock auf Rollreffanlage. Segel aus dem Vorstag. Großes Segel. Zweites Vorstagsegel. Achterliches Großsegel in neuem Zustand.
Mats: Zwei Aluminiummasten gleicher Höhe (2016 neu ersetzt).
Rumpf und Deck: Ferrozement.
Letzte Begutachtung: 8. November 2023.

Beschreibung
Das Segelboot wurde 1979 zu Wasser gelassen. Mit zunehmendem Alter möchten wir uns von dem Schiff trennen und es an einen leidenschaftlichen Menschen weitergeben, der es zu schätzen weiß.
Die Pläne stammen von dem französischen Schiffsarchitekten Daniel Berruyer, Autor des Buches Construction des bateaux en ciment, das 1971 bei Editions Maritimes et d'Outre-Mer erschienen ist. Er ließ sich von den Schoonern aus Neuschottland inspirieren, Segelschiffe für die Fischerei, und übernahm wahrscheinlich einen Vorschlag des amerikanischen Generals Paine, der ein begeisterter Segler war, der um 1880 für eine nautische Zeitschrift entworfen wurde.
Die beiden Masten sind gleich hoch, aber das Segelschiff hat das Verhalten eines Schoners. Der lange Rumpf ist in einem ausgezeichneten Zustand und wurde immer in Süßwasser gehalten. Er wurde mit einer Struktur aus geformten Rohren gefertigt, auf denen Bewehrungseisen befestigt wurden, die zwischen 7 Lagen von 1 cm Quadratmaschenmatten eingeklemmt wurden.

Die Innenausstattung umfasst von vorne bis hinten :
Eine Doppelkabine.
Ein erstes WC (chemisch) mit Stauraum und Waschbecken.
Ein großer Salon, der in eine Doppelkoje umgewandelt werden kann + eine Einzelkoje an der Seite, 12-Volt-TV-Anlage.
Eine Küche mit einem Taylor's 2-Platten Petroleumherd mit Backofen, 220 Volt elektrischem 2-Platten Kochfeld, das nur im Hafen mit Stromverteilung benutzt werden kann, einem Doppelwaschbecken, einem Abwassertank, einem 12-Volt-Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Stauraum.
Kartentisch
Zweite chemische Toilette mit Waschbecken.
Doppelte Achterkabine, die sich teilweise unter dem Cockpit erstreckt.
Großer Heckkasten unter dem Cockpit.
Großes äußeres Cockpit.
Heckkasten.

Die Sonderausstattung besteht aus :
Großes Heckcockpit.
Hydraulisches Steuerrad.
Anker mit elektrischer Führung.
Bugschraube.
Gruppe von drei unabhängigen Batterien (Start, Bugschraube und Service).
12-Volt-Ladegerät an Land.
Frischwassertank mit einem Fassungsvermögen von ca. 100 Litern. Vier weitere als Reserve, die bei Bedarf umgerüstet werden können.
Heizöltank mit 220 Litern Inhalt.
Manuelle Bilgenpumpe.

Das Boot liegt in der Schweiz, im Hafen von Vieux Stand in Lutry am Genfer See. Ein möglicher Käufer hat die Möglichkeit, den Hafenplatz zu mieten, der uns gehört.
Wenn Sie an einem Kauf interessiert sind oder weitere Informationen wünschen, können Sie uns per E-Mail über das Kontaktformular in der Anzeige kontaktieren.

Ausstattung

  • Landanschluss
  • Batterie
  • Batterieladegerät
  • Feuerlöscher
  • Anker
  • Bug-Ankerwinde
  • Bilgepumpe
  • Navigationsbeleuchtung
  • Bugstrahlruder
  • Fishfinder
  • Windmesser
  • Tiefenmesser
  • Geschwindigkeitsmesser
  • Herd mit Glaskeramik
  • Backofen
  • Spüle
  • Kühlschrank
  • Gasherd
  • Sprayhood
  • Badeleiter
  • Fernseher
  • Cockpittisch

Services


Ähnliche Inserate

    Segelboot verkaufen