zurück zur Artikel-ÜbersichtBlog

Artikel zum Thema Blauwasser

Dem Rätsel auf der Spur

Dem Rätsel auf der Spur

Sind die Mysterien des Bermuda Dreiecks nun gelöst? Ein britischer Wissenschaftler meint den Grund für das Verschwinden der Schiffe gefunden zu haben. Aber was ist mit den Flugzeugen?

Blauwassersegeln: Kommt es doch auf die Länge an?

Blauwassersegeln: Kommt es doch auf die Länge an?

Welche Schiffsgrösse ist die richtige für die Langfahrt? Zugegeben, es kommt selten vor, dass hier eine Frage gestellt wird, die wir nur mit einem Schulterzucken beantworten. Denn es sei gleich vorweg gesagt: Zur idealen Schiffslänge für Blauwassersegler gibt es tausendundeine Antworten, Gewissheiten, Meinungen, Erfahrungen und Annahmen. Welche nun die für Sie passende ist, kann nur eine beantworten – Sie!

Katamaran: Zwei Rümpfe sind schick

Katamaran: Zwei Rümpfe sind schick

Der Trend zum Fahrtenkatamaran. Warum Mehrrümpfer immer beliebter werden

Das Appartementschiff

Das Appartementschiff

Exklusive Hausgemeinschaft zur See: Die «World», ein Luxusliner mit 165 Eigentums- und Mietwohnungen, wird als «grösste Privatyacht» und «exklusivster Cruiser» der Welt bezeichnet.

Motoryacht vom Blauwasser-Guru

Motoryacht vom Blauwasser-Guru

Segler und Motorbootfahrer liegen nicht so weit auseinander, wie man manchmal denken könnte. Es gibt viele Segler, die das Cruiser-Leben auf dem Wasser auch mit höherem Alter nicht missen möchten und dann den komplizierteren Wind-Antrieb weglassen.

Mit welchem Boot um die Welt?

Mit welchem Boot um die Welt?

Der Traum von der grossen Auszeit auf dem Wasser, symbolisiert durch die Weltumsegelung, ist untrennbar mit dem Bootskauf verbunden. Mit dem Besitz einer seegehenden Segelyacht hat man den ersten Schritt getan.

Transatlantik unter Motor

Transatlantik unter Motor

Während derzeit Hunderte Segelyachten im Jahr den „Sprung über den Grossen Teich“ wagen – ganz egal ob solo, in der Flotte, einhand oder mit Crew, von Ost nach West oder umgekehrt – gilt die gleiche Route mit dem Motorboot noch als echte Herausforderung, an die sich nur wenige Enthusiasten wagen.

Segeln auf der Milchstrasse

Segeln auf der Milchstrasse

Keine Angst vor Nachttörns – sie zählen zu den schönsten Erlebnissen im Leben eines Seglers.

Die unsichtbare Gefahr

Die unsichtbare Gefahr

Das Risiko für Segelyachten und Motoryachten, auf hoher See einen knapp unter der Wasseroberfläche treibenden Container zu rammen oder mit einem schlafenden Wal zu kollidieren, ist erheblich. Doch kann man dieser Gefahr für Crew und Schiff überhaupt etwas entgegen setzen?

Ein Taxi für die Yacht

Ein Taxi für die Yacht

Es gibt Momente, da liegt die Motoryacht im falschen Hafen. Zum Beispiel in Palma de Mallorca statt in Miami. Wer mehr Geld als Zeit hat, kann sich die Überfahrt sparen und seine Yacht als Schwergut transportieren lassen. Das ist allerdings nicht gerade günstig: Die Überfahrt von Mallorca nach Florida kostet rund 200‘000 Dollar.

Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Alles wunderbar und Boot innerhalb von 3 Wochen verkauft.”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2020 boot24.ch