zurück zur Artikel-ÜbersichtBlog

Artikel zum Thema Segeln

Magie des Anfangs

Magie des Anfangs

Wer das erste Mal an Bord geht, bemerkt Dinge, die jeder routinierte Segler auch wahrnehmen könnte, aber nicht mehr sieht weil sie selbstverständlich erscheinen. Ablegen, Segel setzen, allein vom Wind angetrieben durch die Bucht oder den Sund gondeln – all das ist dem alten Hasen bekannt.

Saisonverlängerer

Saisonverlängerer

Jetzt, wo es spürbar abkühlt und die Tage kürzer werden, sind die meisten Boote schon im Winterlager. Dabei lässt sich der Herbst an Bord noch wunderbar nutzen – mit guter Kleidung und einer Bordheizung.

Das aufblasbare Segel

Das aufblasbare Segel

Der Erfinder des Gleitschirms will auch den Segelsport revolutionieren. Dafür adaptiert er Schweizer Laurent de Kalbermatten das Profilsegel und setzt es mithilfe einer Luftpumpe.

Mit wem segeln?

Mit wem segeln?

Es bedeutet Seglern viel, mit dem richtigen Boot abzulegen. Für das Gelingen eines Törns ist es aber wichtiger, mit wem wir unterwegs sind.

Buchtipp: Gewitter Segeln

Buchtipp: Gewitter Segeln

Welche Gefahren drohen wirklich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlags? Was passiert, wenn der Blitz einschlägt? Tatsächlich zeigt sich, dass im Gewitter ganz andere Faktoren als Blitze gefährlicher sind. Durch die schonungslos authentischen Erfahrungsberichte liefert GewitterSegeln eine glaubwürdige Folie, vor der sich jeder Skipper prüfen kann: «Was hätte ich getan?»

Sail Slow

Sail Slow

Nur wer auch bei wenig Wind versteht etwas aus der leichten Brise zu machen und mal eine Flaute aushält, weiss den Wind zu schätzen.

Einhandsegeln - Solo, aber nie allein

Einhandsegeln - Solo, aber nie allein

Einhandsegeln auf eigenem Boot: Vom Kauf bis zur Sicherheit – Tipps für (angehende) Solisten unter Segeln.

Bunte Kats ziehen magisch an

Bunte Kats ziehen magisch an

Um es gleich vorweg zu schicken, es ist weder eine Glaubensfrage, noch nur das eine richtig und das andere falsch. Mit persönlichen Wurzeln beim Einrumpfsegeln auf der Jolle behalten die modernen Skiffs genauso wie die gemütlichen Wanderboote weiter ihren Reiz. Und doch gibt es gute Gründe, warum einen Katamarane in ihren Bann ziehen.

Eine Odyssee, die hoffentlich keine wird

Eine Odyssee, die hoffentlich keine wird

ARC-Gründer Jimmy Cornell mischt mit drei neuen Events die etablierte Fahrtensegler-Szene auf. Besonders spannend ist die „European Odyssey“.

Uninautic
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Hab mein Motorboot bei Ihnen verkauft und 3 Wochen später mein neues über boot24 gekauft. Einfach eine tolle Sache, Ihre Webseite. ”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2020 boot24.ch