Testbericht

Bavaria 31 Cruiser

marina.ch Ausgabe 5 / September 2007

Bavaria 31 Cruiser

Bavaria sorgt einmal mehr für Schlagzeilen: Zuerst mit dem Verkauf der Werft und dann mit einer weiteren Verbesserung des Angebotes. Die Bavaria 31cruiser überzeugt nicht nur bezüglich des wohl unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Die Meldung löste Ende Juni in der Branche ein kleines Erdbeben aus: Bavaria, die grösste deutsche Werft, wurde an die amerikanische Beteili­gungsfirma Bain Capital verkauft (s. «marina.ch» 04/07). Die Rede war von einem Verkaufspreis um 1,2 Milliarden Euro… Firmengründer und Geschäftsführer Winfried Herrmann übergab ein florierendes Unternehmen und – sozusagen als Abschiedsgeschenk – eine überarbeitete Modell-Palette. Die ersten Bavaria 31cruiser wurde bereits ausgeliefert, die neue Bavaria 34cruiser wird in Friedrichshafen an der Interboot ihre Premiere feiern.

marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen