Anmelden

Testbericht

Bavaria 31 Cruiser im Test

Die Kleinste ganz gross

Bavaria 31 Cruiser im Test

Bavaria sorgt einmal mehr für Schlagzeilen: Zuerst mit dem Verkauf der Werft und dann mit einer weiteren Verbesserung des Angebotes. Die Bavaria 31cruiser überzeugt nicht nur bezüglich des wohl unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Die Meldung löste Ende Juni in der Branche ein kleines Erdbeben aus: Bavaria, die grösste deutsche Werft, wurde an die amerikanische Beteili­gungsfirma Bain Capital verkauft (s. «marina.ch» 04/07). Die Rede war von einem Verkaufspreis um 1,2 Milliarden Euro… Firmengründer und Geschäftsführer Winfried Herrmann übergab ein florierendes Unternehmen und – sozusagen als Abschiedsgeschenk – eine überarbeitete Modell-Palette. Die ersten Bavaria 31cruiser wurde bereits ausgeliefert, die neue Bavaria 34cruiser wird in Friedrichshafen an der Interboot ihre Premiere feiern.

  • Bavaria 31 Cruiser - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 5 / September 2007 (PDF 1.0 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen