Testbericht

Beneteau Flyer 650

marina.ch Ausgabe 20 / April 2009

Beneteau Flyer 650

Um unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, hat Bénéteau bei der Flyer 650 mit dem gleichen Rumpf verschiedene Varianten entwickelt. Die Sun Deck (links oben) und die Cabrio (links) sind bereits da, die Open kommt im Sommer

Marseille im Frühling. Nicht weniger als drei Segel- und sieben Motorboote standen bei den Bénéteau-Testtagen für die internationale Presse bereit. Die Idee war, dass die angereisten Journalisten innerhalb von zwei, drei Tagen eine breite Palette an Neuheiten begutachten und testen könnten. Und das bei frühlingshaften Bedingungen im milden Südfrankreich. Die Realität sah ganz anders aus: Eine Front mit Sturmböen von bis zu 50 Knoten verunmöglichte jegliches Testen. Als die Front dann endlich durch war, drehte der Wind nördlich und… mit gut 40 Knoten setzte der Mistral ein. Zudem sank die Temperatur markant. Lange Testschläge waren kaum zu realisieren. Immerhin: Die Flotte der «kleinen» Flyer stand bereit und damit liess sich im Vorhafen von Marseille doch schon einiges anstellen. Jedenfalls musste zweimal ein LotseBoot ausrücken und für ankommende Fähren Platz schaffen…

marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen