Anmelden

Testbericht

Bente 28 im Test

Weiterentwickelt

Bente 28 im Test

Die neue «Bente 28» basiert auf den Ideen der innovativen Bente 24, bietet aber sowohl an als auch unter Deck deutlich mehr Platz. Geblieben sind der charakteristische Dodger und natürlich ganz viel Segelspass.

Die Meldung kam nicht ganz überraschend, war aber trotzdem eine grosse Ernüchterung: Anfang Februar 2020 musste Bente Yachts Insolvenz anmelden. Nach der viel beachteten und mit Geschick inszenierten Lancierung der Bente 24 kam die Nachricht einem grossen Rückschlag gleich. Die bis zu diesem Zeitpunkt aufgebaute Community hatte sich von Bente frischen Wind in der nautischen Branche erhofft.

  • Bente 28 - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 156 / November 2022 (PDF 1.4 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen