Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Black Fin Elegance 25

Bootstest Black Fin Elegance 25

Testbericht marina.ch Ausgabe 22 / Juni 2009

Nach Quicksilver im Einsteiger-Bereich und Valiant für professionelle Einsätze lanciert Brunswick mit Black Fin eine dritte Schlauchbootmarke. Die im oberen Segment angesiedelten Modelle werden im Rahmen eines Joint Venture bei Nuova Jolly Marine in Italien gebaut.

Nuova Jolly Marine hat einen dicken Fisch an Land gezogen: Weil Brunswick von der «Haifisch-Strategie» – so viele Marken zu übernehmen wie möglich – Abstand genommen hat, erhielt der italienische Schlauchboot- ­Spezialist den Auftrag, für Brunswick eine gehobene Linie Festrumpf-Schlauchboote zu produzieren. Basierend auf den werfteigenen Modellen King und Winner entstanden die Black Fin-Modelle Elegance und Classic. Die Qualität ist gleich (gut) geblieben, geändert wurden Optik und Grundausstattung. Letztere kann sich sehen lassen: Angefangen bei der elektrohydraulischen Lenkung, über den Inox-Benzintank, die Heckdusche, die elektrische Luftpumpe, die Konsole mit Windschutzscheibe und einigem Stauraum sowie den ­Ankerkasten mit elektrischer Ankerwinde, bis zur Flexibilität der verschiedenen Sitz- und Liegemöglichkeiten ist die Elegance 25 hervorragend ausgestattet. Als wichtige Option steht höchstens noch das Bimini-Verdeck zur Diskussion (1684 Franken). Auch die Qualität von Black Fin ist sicht- und spürbar. Die Polster fühlen sich gut an und sind passgenau, einwandfrei genäht. Sämtliche InoxHaltegriffe sind mit einer Kunststoff-Unterlagsscheibe versehen, damit auch bei starkem Druck oder Zug keine Haarrisse im Gelcoat entstehen können. Alle Scharniere (beispielsweise von Sitzbänken oder Stauraum-Deckeln) sind aus Inox und nicht nur funktionell, sondern auch grosszügig dimensioniert.

Black Fin Elegance 25 - Die Haifischflossegesamten Testbericht herunterladen (PDF | 1.3 MB)
Uninautic
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Für meine geliebte Bavaria habe ich einen neuen sympathischen Besitzer gefunden. Falls ich wieder ein Boot möchte, komme ich auf Ihre Seite zurück. ”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2018 boot24.ch