noflash

Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

blu 26

Bootstest blu 26

Testbericht marina.ch Ausgabe 15 / Oktober 2008

Am St. Moritz Match Race wurde der «King of the Mountains» dieses Jahr erstmals auf der blu26 erkoren. Die weltbesten Match Racer waren des Lobes voll über das neue Boot – im Test bewährte sich die blu26 aber auch als einfach zu segelnder Daysailer.

Der Trainingstag vor dem St. Moritz Match Race (s. Seite 82) hatte es in sich. Wunderschöne Verhältnisse, starker Maloja-Wind bis 25 Knoten und zwölf erfahrene Match RaceSkipper aus aller Welt, die zusammen mit ihren Crews die brandneuen blu26 nicht nur kennen lernen, sondern auch auf Herz und Nieren testen wollten. Einer schaute dem faszinierenden Treiben besonders aufmerksam zu: Christian «Blumi» Scherrer war gespannt auf das Urteil der Segler über «seine» blu26. «Ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl», gab Scherrer – in St. Moritz als OKPräsident und Race Officer, nicht als Segler mit dabei – später zu Protokoll. «Wir wussten zwar, dass die blu26 ein gutes Boot ist, jedoch war der Test hier mit den weltbesten Skippern eine besondere Herausforderung.» Aber erstens waren die Skipper sehr zufrieden und zweitens – auch das ein gutes Zeichen – gab es keine nennenswerten Schäden. Die Match-Race-Premiere der blu26 glückte also vorbehaltlos. «Das Boot hinterliess einen guten und soliden Eindruck», sagte etwa Erich Monnin, der beste Schweizer Match Racer. Auch Ian Williams (GBR), Match Race Weltmeister 2007 und aktuell Führender der World Match Racing Tour war begeistert: «Die blu26 liegt agil auf dem Ruder und reagiert schnell. Zudem sind die Grösse und das Handling sehr gut auf Binnengewässer abgestimmt.»

blu 26 - Feuertaufe bestandengesamten Testbericht herunterladen (PDF | 917.8 KB)
Uninautic
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Ich bin mit Ihrem Service superzufrieden. Immer gerne wieder. Endlich eine Internetseite, die mit Verstand und Herz betrieben wird. Herzlichen Dank für viele Hilfe und Bemühungen. Boot wurde durch Ihre Anzeige problemlos verkauft, hätte es wohl 10x verkaufen können. Erster Käufer hatte nach Verkauf trotz schriftlichem Vertrag nicht bezahlt, ich hatte die Anzeige schon gelöscht, da haben Sie freundlicherweise die Anzeige reaktiviert. Jetzt ist Boot verkauft, Kaufpreis eingegangen. Alles o.k.”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2018 boot24.ch