Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Boarncruiser 1200 Elegance

Bootstest Boarncruiser 1200 Elegance

Testbericht marina.ch Ausgabe 89 / März 2016

Sie war nominiert als European Powerboat of the Year und setzte sich schliesslich verdientermassen durch: Die «Boarncruiser 1200 Elegance» bietet viel Komfort, Individualität und innovative Ideen.

Für Rolf Müller entwickelte sich Boarncruiser in den letzten Jahren zum absoluten Glücksfall. «Das Produkt stimmt und – was bei solchen Booten beinahe ebenso wichtig ist – die Zusammenarbeit mit der Werft stimmt ebenfalls.» Das sagt einer, der es wissen muss: Als Importeur von Hallberg-Rassy ist er sich seit Jahren den Umgang mit Yachten im oberen Preissegment und der entsprechenden Kundschaft gewohnt. «Im direkten Kontakt mit den Kunden erhalte ich immer wieder viele gute Inputs», sagt Rolf Müller. «Wenn ich diese Feedbacks an die Werft weitergebe und sie dort ernst genommen werden, dann profitieren am Schluss alle davon.» Das Kompliment gilt der Werft De Boarnstream, die im niederländischen Jirnsum seit gut 50 Jahren solide, traditionelle Stahlyachten baut. Die Boarncruiser 1200 Elegance liegt im Hafen Bottighofen. Das Wetter stimmt, alles ist bereit für den Test. Allerdings wäre eine Fahrt mit diesem Boot auch bei weniger schönem Wetter ein Vergnügen. Das Achterdeck ist gut geschützt, optional kann das Hardtop noch weiter verlängert werden. Und wer wirklich bei jedem Wetter unterwegs sein will, lässt sich ein komplettes Verdeck anfertigen. Wichtiges Merkmal der Elegance-Linie von Boarncruiser: Das Bordleben spielt sich tagsüber auf der Salonebene ab. Sowohl der Steuerstand als auch die Pantry und das Achterdeck befinden sich auf der gleichen Höhe wie der Salon. Nur die Kabinen und die Toilette sind bugwärts drei Tritte tiefer platziert. Bei der 1200 Elegance wurden im Salon bereits verschiedene Inputs von Rolf Müller umgesetzt. Zudem ist ein Layout geplant, bei dem ein Beifahrersitz vorgesehen ist, der Tisch steuerbordseitig nach achtern verschoben wird und die Pantry auf der Backbordseite längsseits platziert wird. Beim Testboot dagegen befindet sich die Pantry auf der Steuerbordseite hinter der Salonsitzgruppe. Das hat den Vorteil, dass sie in Reichweite des Achterdecks liegt.

Boarncruiser 1200 Elegance - Strahlende Siegeringesamten Testbericht herunterladen (PDF | 1.5 MB)
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Habe mein Segelboot zwar erst nach einem halben Jahr verkauft, aber es ist auch ein sehr spezielles Liebhaberstück. Danke für diese Plattform. ”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2018 boot24.ch