Testbericht

Das Vielzweckboot vom Zürichsee im Test

Das Vielzweckboot vom Zürichsee im Test

Ein Hauch von Wind genügt: Die neue «Esse 330» fährt schon los, während andere noch dümpeln. Die Regattaresultate der ersten Saison bestätigen diese Erfahrung. Der spannende Weekender kann aber noch viel mehr, als nur gut segeln.

Die Prognose ist nicht gerade vielversprechend. Die Wetter­frösche sagen für den Zürichsee herrlichstes Herbstwetter voraus – was so viel bedeutet wie: kein Hauch von Wind. Josef Schuchter bleibt trotzdem zuversichtlich: «Irgendetwas wird es bestimmt noch geben.» So fällt bei spiegelglattem Wasser gleichwohl die Entscheidung fürs Auslaufen, selbst wenn es zu­nächst nur darum geht, einen ersten Eindruck von der Esse 330 zu gewinnen. Zeit dafür ist im Übermass vorhanden.

  • Das Vielzweckboot vom Zürichsee - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 135 / Oktober 2020 (PDF 409.5 KB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen