Yachtwerft Portier AG

Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Four Winns H290

Four Winns H290

marina.ch Ausgabe 82 / Juni 2015

Four Winns ist auch nach der Übernahme durch die Bénéteau-Gruppe mit einer konsequenten Vorwärtsstrategie unterwegs. Die neue «Four Winns H290» ist ein gutes Beispiel dafür: ein vielseitiger Bowrider mit dem gewissen Etwas.

Bowrider geniessen in Amerika einen besonders hohen Stellenwert. Einerseits weil Wassersport vor allem bei schönem Wetter stattfindet, anderseits weil das Platzangebot an Bord nicht zu übertreffen ist. Auch wenn wohl niemand einen ganzen Tag lang so unterwegs sein möchte: Die Four Winns H290 ist für 12 Personen zugelassen! Wenn nicht «full house» an Bord angesagt ist, wird es gemütlicher. Der Bug kann auf drei verschiedene Arten genutzt werden. Entweder als eine einzige Liegefläche (1,85 x 1,50 m) oder mit zwei Liegen mit verstellbaren Kopfstützen und Armlehnen oder mit nur einer Liege, zwei Sitzen und Platz für das optionale Tischchen. Wie überall sonst auf dem Boot steht unter den Sitzbänken Stauraum zur Verfügung. Die aufklappbare Windschutzscheibe und eine Türe zwischen den beiden Konsolen geben den Weg ins Cockpit frei. Bei vielen Bowridern fehlt diese Türe – was dazu führt, dass der Fahrtwind bei kühlen Temperaturen unangenehm unter der Windschutzscheibe hindurch ins Cockpit ziehen kann. Bei der H 290 kann das nicht passieren. In der Steuerkonsole befindet sich der Zugang zur kleinen Unterflurkabine. Diese ist gerade gross genug, um als Stauraum oder als Umkleidekabine zu dienen – die Koje von 2,20 x 0,75 m ist höchstens für eine Person oder ein sehr verliebtes Paar ausreichend. Grosszügiger erscheint die in der gegenüberliegenden Konsole untergebrachte Toilette. Erstens ist der Eingang angenehm gross und zweitens sitzt man auf dem Vakuum-WC tatsächlich erstaunlich bequem.

Four Winns H290 - Rasse und Klassegesamten Testbericht herunterladen (PDF | 1.8 MB)
Promot AG
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Boot ist verkauft Kompliment zu ihrer website, ich war sehr angenehm überrascht über das gute Service, weiterhin viel Erfolg”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2017 boot24.ch | www.caravan24.ch