Testbericht

Idea 53 im Test

Klein aber fein

Idea 53 im Test

Die «Idea 53» ist ein kompaktes, schnörkelloses Konsolenboot mit erstaunlich guten Fahreigenschaften. Genau richtig für Einsteiger und Familien, die eine unbeschwerte Zeit auf dem Wasser verbringen möchten.

Das Angebot der Hächler Bootbau AG am Thunersee ist breit: Neu gebaute Segel- und Ruderboote aus Holz gehören ebenso dazu wie die beliebten Fischer- und Freizeitboote von Orkney oder Schlauchboote von Zar. Als weitere Vertretungen sind Boesch Motorboote sowie Sunbeam Segelyachten im Programm. Was Rico und Luca Hächler fehlte, war ein gefälliges, solides GFK-Konsolenboot. «Wir haben lange nach einer geeigneten Marke gesucht», sagt Rico Hächler. «Am Salone Nautico in Genua haben wir dann eigentlich zufällig das Angebot von Idea Marine gesehen: Die Boote haben uns sofort überzeugt.»

  • Idea 53 - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 143 / Juli / August 2021 (PDF 1.1 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen