Anmelden

Testbericht

Karnic 2452 SunDeck im Test

Gute Aussichten

Karnic 2452 SunDeck im Test

Auf die aktuelle Saison hin hat die SNG Lake-Lucerne den Import von Karnic-Booten für die Schweiz übernommen. Die «Karnic 2452 SunDeck» – ausgestattet mit einem HondaAussenborder – überzeugt im Test durch Handlichkeit und Vielseitigkeit

Zypern ist hierzulande nicht gerade bekannt als bootsbauerische Hochburg. Entsprechend sind Boote der 1993 gegründeten und in ­Limassol auf Zypern beheimateten Karnic Powerboats Ltd auf unseren Seen auch nicht besonders geläufig. Für René Untersee von der SNG Lake-Lucerne kein Grund, skeptisch zu sein: «Der Werftchef von Karnic hat in Deutschland Schiffsbau studiert – die Produktion und die Abläufe im Betrieb sind entsprechend an deutsche Qualitätsstandards angelehnt.» Zudem kam der Kontakt zu Karnic via Weiland Boote Gmbh in Österreich zustande. «Diesen Betrieb kennen wir auf Grund der Zusammenarbeit bei Regal seit Jahren – das gab uns eine zusätzliche Sicherheit», erklärt Untersee. Den effektiven Ausschlag, die Vertretung und den Import von Karnic für die Schweiz zu übernehmen, gab aber schlussendlich das stimmige ModellAngebot. «Insbesondere die SunDeck-Linie passt hervorragend auf unsere Seen», ist René Untersee überzeugt.

  • Karnic 2452 SunDeck - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 41 / Mai 2011 (PDF 1.4 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen