noflash

Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Loon Patrol 1150

Bootstest Loon Patrol 1150

Testbericht marina.ch Ausgabe 29 / März 2010

Seit gut zwei Monaten steht auf dem Vierwaldstätersee ein neues Einsatzboot der Umweltschutz- und Seepolizei des Kantons Schwyz im Einsatz. Die «Loon Patrol 1150» wurde von Loon Yachts in Oberarth (SZ) gebaut und ist mit zwei 350 PS-Yamaha-Aussenbordern motorisiert. Eine starke Kombination.

Der Chef ist von seiner neusten Mitarbeiterin begeistert. Hugo Zandegiacomo findet nur lobende Worte über die Loon Patrol 1150, die seit Dezember 2009 in seinem Dienst steht. Der Adjutant der Kantonspolizei Schwyz ist als Chef des Verkehrstechnischen Dienstes auch für die Umweltschutz- und Seepolizei zuständig. «Unser neues Einsatzboot ist von der Ausschreibung, über den Bau, bis zur Auslieferung eine eigentliche Erfolgsgeschichte», erzählt Zandegiacomo. «Im November 2008 erhielt ich den Auftrag für die Beschaffung, im Februar 2009 konnten nach der Submission die Angebote begutachtet werden und im April 2009 erhielt Loon Yachts den Zuschlag. Während der Bauphase wurden verschiedenste Details immer wieder angepasst und optimiert. Darum ist es umso bemerkenswerter, dass wir das Boot bereits im Dezember 2009 einwassern und in Dienst nehmen konnten.» Die «Suito» – benannt nach dem nordischen Heerführer Suit, welcher sich der Sage nach mit seinem kriegerischen Volk im Talkessel von Schwyz niederliess – ist eine 11,5 m lange Aluminiumkonstruktion, rund 7 t schwer und mit zwei 350 PS-Aussenbordern motorisiert. Die beiden F350-Viertakt-V8 Yamaha-Motoren mit 5,3 l Hubraum verfügen über eine elektronische Benzineinspritzung und überzeugen durch Kraft und Laufruhe. Ihre Propeller drehen gegenläufig, was die Fahreigenschaften zusätzlich verbessert. Die 4 übergrossen Ventile pro Zylinder – insgesamt also deren 32 – erlauben eine massive aber mühelose Leistungsabgabe. Die präzise Ventilsteuerung bietet ein maximales Drehmoment, welches insbesondere beim Übergang zur Gleitphase seine volle Wirkung entwickelt. Bei der Loon Patrol 1150 zeigt sich diese Kraft im Bereich zwischen 3500 und 4500 Touren. Hier beschleunigt das Boot – nach einem eher gemächlichen Start – von rund 25 auf über 40 km/h.

Loon Patrol 1150 - Das Arbeitstiergesamten Testbericht herunterladen (PDF | 1.4 MB)
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Sehr gute Möglichkeit um ein Boot zu verkaufen !!!! Boot24.ch werde ich weiter empfehlen.”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2018 boot24.ch