Anmelden

Testbericht

Marshall m2 Touring im Test

Marshall is back

Marshall m2 Touring im Test

Von den roten Schläuchen als Erkennungsmerkmal sind nur noch einige Design-Akzente übrig geblieben. Doch die neu lancierte Modellpalette von Marshall überzeugt mit einer klaren Ausrichtung und einer robusten Bauweise. Das «Marshall m2 Touring» zeigt beim Test seine Stärken.

In den 1980er- und 90er-Jahren war die Schlauchboot-Marke Marshall auf Europas Seen – und insbesondere in Italien auch an den Küsten des Mittelmeers – weit verbreitet. Die «Ombre Rosse», wie sie in Italien auf Grund der typischen roten Schläuche genannt wurden, genossen einen hervorragenden Ruf. Marshall war das Mass aller Dinge, insbesondere bei den Festrumpf-Schlauchbooten wurde die Entwicklung von den verantwortlichen Ingenieuren massgeblich vorangetrieben und geprägt. Marshall war während einiger Zeit der grösste Schlauchboot-Hersteller Europas. Noch vor der Jahrtausendwende wurde es aber ruhig um den Namen Marshall und auch die Ableger in Deutschland, Frankreich und Belgien vermochten die Marke nicht zu retten. Schliesslich übernahm Rib Italy die Namensrechte. Mit BWA hat der gleiche Konzern bereits eine erfolgreiche Schlauchboot-Marke im Portfolio, nun soll Marshall sorgfältig wieder aufgebaut werden.

  • Marshall m2 Touring - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 122 / Juni 2019 (PDF 516.3 KB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen