Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Nimbus 335 Coupé

Bootstest Nimbus 335 Coupé

Testbericht marina.ch Ausgabe 40 / April 2011

Seit Nimbus in der Schweiz durch die Boote Polch Switzerland AG vertreten wird, hat sich einiges getan. Mit insgesamt fünf Vertretungen wurde ein starkes Händlernetz aufgezogen, das der anspruchsvollen Kundschaft zur Seite steht. Damit die «Nimbus 335 Coupé» und ihre Schwestern in adäquaten Händen sind.

Der Frühling hat Einzug gehalten. Für die Testcrew von «marina.ch» zeigt sich das auch daran, dass die ganz dicke GoretexJacke definitiv nicht mehr mitgeschleppt werden muss. Beim Test der Nimbus 335 Coupé ist sogar T-Shirt-Wetter angesagt – das Heimatrevier von Denis Tauxe (Onyx Nautic SA) geniesst tatsächlich ein besonders mildes Klima. «Hier in der Gegend von Montreux blühten dieses Jahr schon im Februar die ersten Schneeglöcklein», bestätigt der 41-jährige Werftchef. Dass Denis Tauxe die Vertretung von Nimbus für den Genfersee übernommen hat, ist kein Zufall: Seine Werft im Hafen von Clarens – untergebracht an bester Lage im ehemaligen Gebäude der Seepolizei – vermag höchsten Ansprüchen zu genügen. Womit der Bogen zum Testboot geschlagen ist. Die 335 Coupé schliesst die Lücke zwischen der 320 und der 365 und fügt sich auch qualitativ nahtlos in die Nimbus-Familie ein. Wie alle anderen Modelle wird sie im Vakuum-Injektionsverfahren gebaut. Und zwar nicht nur der Rumpf, sondern auch alle einzelnen Bauteile, wie beispielsweise die Deckel der diversen Stauräume oder die Sitzbänke im Cockpit. A propos Bauqualität: Deck und Aufbau sind als Einheit laminiert – vergleichbar mit einem Monocoque bei Fahrzeugen. Damit wird eine verwindungssteife Konstruktion erreicht, die sich neben der Sicherheit auch positiv auf die Lärmentwicklung im Innern des Bootes auswirkt.

Nimbus 335 Coupé - Starker Auftrittgesamten Testbericht herunterladen (PDF | 2.0 MB)
aquaboat.ch
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Das Preis-Leistungsverhältnis Ihrer Dienstleistung ist ausgezeichnet. Lieber bezahle ich für eine Anzeige, kriege dann aber auch qualitativ gute Anfragen. Mein Boot wurde Dank euch verkauft! Besten Dank.”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2018 boot24.ch