Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Nimbus C9, Nimbus W9 und Nimbus T9

Bootstest Nimbus C9, Nimbus W9 und Nimbus T9

Testbericht marina.ch Ausgabe 123 / August 2019

Nicht, dass Nimbus das Konzept erfunden hätte, doch mit den Modellen «Nimbus C9», «W9» und «T9» präsentiert die schwedische Werft drei ganz unterschiedliche Boote – bei identischem Rumpf.

Anruf von Wolfgang Fritsch, der für Boote Polch KG die Schweiz betreut: «Ich hätte da eine Idee… Wir haben die drei Modelle C9, W9 und T9 in der Schweiz für Testfahrten bereit. Und zwar bei drei Partnern an drei verschiedenen Seen. Wir könnten doch…» Natürlich können wir, sehr gerne sogar! Drei verschiedene Boote auf drei verschiedenen Seen fahren und in einen Testbericht zusammenfassen – das ist eine spannende Ausgangslage. Der einzige Wermutstropfen: Für das «Gruppenbild» mussten wir auf eine Fotosession der Werft zurückgreifen (siehe linke Seite), bei dem alle drei Modelle mit Aussenborder unterwegs waren. Die Testboote in der Schweiz waren dagegen alle mit einem Volvo Penta V8-300 CE Innenborder ausgerüstet. Der Aussenborder-Hype ist bekanntlich in der Schweiz noch nicht so ganz angekommen.

Nimbus C9, Nimbus W9 und Nimbus T9 - 1 Rumpf – 3 Boote – 3 Seengesamten Testbericht herunterladen (PDF | 864.2 KB)
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Endlich nach vielen, vielen Monaten konnte ich das Boot verkaufen. Besten Dank an Boot24! Ihr macht einen guten Job. ”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2020 boot24.ch