Testbericht

Quicksilver Activ 855 Weekend im Test

Ein echter Aktivposten

Quicksilver Activ 855 Weekend im Test

Brunswick hat mit verschiedenen Activ-Modellen von Quicksilver schon einige Male für Aufsehen gesorgt. Insbesondere seit die gesamte Palette komplett überarbeitet wurde. Die «Activ 855 Weekend» ist das neue Flaggschiff der erfolgreichen Modellreihe.

Lange Zeit hatte man den Eindruck, QuicksilverBoote seien für Brunswick nur Mittel zum Zweck: Attraktive Pakete halfen mit, die Absatzzahlen von Mercury-Aussenbordern zu steigern. Dieser Fokus ist längst in den Hintergrund geraten, auch wenn selbstverständlich weiterhin alle Quicksilver-Boote bei einer Aussenborder-Motorisierung mit einem Mercury oder einem Verado ausgestattet werden. Dank einer kompletten Überarbeitung der Modellpalette ist es den Verantwortlichen gelungen, für Quicksilver ein eigenes, positives Markenprofil zu schaffen. Dabei steht nicht mehr nur das PreisLeistungs-Verhältnis im Vordergrund, auch die Funktionalität und die Qualität werden gebührend berücksichtigt. Die Activ 855 Weekend ist ein vollwertiger Day- oder Weekendcruiser mit Eignerkabine, Unterflurkabine, insgesamt sechs Schlafplätzen, Pantry und Toilette. Dass das Boot mit «Made in Poland» angeschrieben ist, darf heute höchstens noch eine Randnotiz wert sein. Erstens werden die Rümpfe vieler Marken in Polen gebaut und zweitens stimmt mittlerweile die Qualität, die aus den polnischen Werkshallen kommt.

  • Quicksilver Activ 855 Weekend - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 89 / März 2016 (PDF 1.8 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen