Anmelden

Testbericht

Regal 2750 Cuddy im Test

Vielseitige Schönheit

Regal 2750 Cuddy im Test

Regal Motorboote werden in Florida gebaut – an einem Ort, wo rund 350 Sonnentage für geradezu paradiesische Wassersport-Verhältnisse sorgen. Kein Wunder, baut die Werft in Orlando vor allem Schönwetter-Boote. Das Leben findet unter freiem Himmel statt. Dank ihrer kleinen Bugkabine passt die Regal 2750 Cuddy auch hervorragend auf unsere nicht immer wettersicheren Seen.

Selbstverständlich: Am liebsten hätten wir die Regal 2750 Cuddy von ihrem Heimathafen ­Orlando aus getestet. Aber glücklicherweise spielt das Wetter auch hier mit und lädt zu einem Test bei besten Bedingungen auf dem Vierwaldstättersee. An einem Tag wie diesem kann einem nichts Besseres passieren, als auf ein Boot steigen und los fahren zu müssen. Wobei das «müssen» natürlich mit einem ­Augenzwinkern verstanden werden sollte. Die Regal 2750 Cuddy liegt sauber vertäut hinter der Werfthalle der SNG Lake Lucerne. Schon auf den ersten Blick wird klar: ein weiteres Glanzstück aus dem Hause Regal. Mit ihren knapp 8,30 m Länge und einer Breite von genau 2,50 m hat die 2750 Cuddy eine handliche Grösse, wirkt aber deutlich grösser als eine vergleichbare Kabinenyacht. Der Grund dafür ist einfach: Mit der Cuddy-Serie hat ­Regal Sportboote im Programm, die bei gutem Wetter viel Platz im Cockpit bieten, mit einer kleinen Bugkabine aber dennoch schlechtwetter- oder wochenendtauglich sind.

  • Regal 2750 Cuddy - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 2 / Mai 2007 (PDF 920.5 KB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen