Testbericht

Sea Ray Sun Sport 250 im Test

Gutes weiter optimiert

Sea Ray Sun Sport 250 im Test

Mit der neuen «Sun Sport 250» hat Sea Ray nicht das Rad neu erfunden, sondern einen bewährten Rumpf – von der SLX 250 – mit einem angepassten Deckslayout kombiniert und verschiedene Verbesserungen einfliessen lassen. Fazit: Es funktioniert.

Christian Vogel ist des Lobes voll: «Die neue Sun Sport 250 ist ganz sicher eines der besten Boote für unsere Schweizer Seen.» Er muss es wissen. Einerseits ist die W.A.R. Bootbau & Boothandel AG seit vielen Jahren schon Sea-Ray-Importeurin für die Schweiz und hat schon viele Modelle kommen und gehen sehen. Andererseits sind das grosse Know-how und die präzisen Analysen des W.A.R.-Chefs auch bei Sea Ray aufgefallen: Als einziger Europäer wurde Christian Vogel – zusammen mit vier US-amerikanischen Händlern – in ein Dealer-Design-Team berufen. Dessen Aufgabe ist es, sämtliche neuen Modelle kritisch zu durchleuchten, bevor sie auf den Markt kommen. Und bei bestehenden Modellen immer wieder Verbesserungsvorschläge anzubringen.

  • Sea Ray Sun Sport 250 - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 140 / April 2021 (PDF 1.4 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen