quality1

Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

XO 270 Cabin

Bootstest XO 270 Cabin

Testbericht marina.ch Ausgabe 109 / März 2018

Die finnische Werft XO Boats macht seit einiger Zeit mit spektakulären Booten auf sich aufmerksam. Die «XO 270 Cabin» mit Innenborder überzeugt als rassiger und robuster Daycruiser.

«Die jungen Wilden» ist eine im Sport gerne bemühte Metapher. In der nautischen Branche könnte sie auf die Macher hinter XO-Boats angewendet werden. Die Werft ist noch nicht zehn Jahre alt und hat schon verschiedenste Highlights hinter sich. In bester Erinnerung sind die Einsätze der XOs als Medienboote beim 35. America’s Cup im letzten Sommer vor Bermuda. Jüngster Coup war die Lancierung des neuen, charakteristischen Flaggschiffs XO Explorer an der boot in Düsseldorf Anfang Jahr. «XO-Boote sind auch dann unterwegs, wenn andere im Hafen auf bessere Bedingungen warten…» Mit diesem Slogan auf der Website von XO ist die Ausrichtung vorgegeben. Tatsächlich legt das Designteam von Navia Design (FIN) unter der Leitung von Jarkko Jämsén grössten Wert auf gute und sichere Rauwasser-Fahreigenschaften. Im gleichen Büro entstanden übrigens auch die als European Yacht of the Year ausgezeichnete Club Swan 50 und die gesamte Modelpalette von Axopar.

XO 270 Cabin - Auf einer Erfolgswellegesamten Testbericht herunterladen (PDF | 1.5 MB)
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“In nur 3 Monaten konnte diese spezielle Yacht verkauft werden. Besten Dank.”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2018 boot24.ch