Wir haben diese schöne Bayliner aus 1. Hand im März 2025 mit ca. 40 Stunden übernommen und sind rund 80 Stunden in dieser Saison mit Ihr auf dem Bodensee ( nur Süsswasser) gefahren . Vorbesitzer nutzte Sie nur eine Saison im 2023, die zweite Saison 2024 stand Sie in der gedeckten und beheizten Halle bei Herzog ungenutzt, von wo wir Sie nun per März 2025 in Betrieb genommen haben. Es gibt so gut wie keine Gebrauchsspuren und ist alles noch neuwertig. Wir haben typischerweise viele kleine Herstellermängel, welche Erfahrungsgemäss beim Ersteigner anfallen ( Kinderkrankheiten) alle mit unserer Werft nun als Zweiteigner behoben. Boot ist nun perfekt und bereitet uns eigentlich nach wie vor Freude.
Weshalb planen wir trotzdem schon wieder den Verkauf?
Wir haben diese Saison mehr als drei Wochen auf der Bayliner übernachtet und unsere Ferien darauf verbracht. Wir verbringen auch praktisch jedes Wochenende auf dem Boot (mit Uebernachten), und wünschen uns daher mehr Platz. Daher möchten wir uns nochmals einen Schritt vergrössern und suchen für uns ein geschlossenes Hardtop-Boot mit zwei separaten Kabinen, wünschenswert wäre hier eine junge gebrauchte Marex 310 / Sealine oder ähnlich. Wir prüfen das eine oder andere Angebot, sind aber für Vorschläge offen.
Liegeplatz kann leider nicht übernommen werden. Boot ist normal transportierbar auf der Strasse, keine überbreite. Theoretisch trailerbar ( Leergewicht bei knapp 3000 Kg), praktisch muss jedoch mit allem Zubehör und vollem Tank mit einem Gewicht von knapp 3500 - 3900 Kg gerechnet werden.
Falls der neue Eigner noch über keinen Platz für die Ueberwinterung verfügt, kein Problem. Wir würden die Bayliner in unserer Werft in gedeckter und beheizter Halle nochmals überwintern. Somit könnte Sie erst per Ende März 2026 übernommen werden. Uebernahme erfolgt inkl. kompletten Service / Check , frisch gewachst und Teakboden geölt durch unsere Werft.
Wir haben zudem noch folgendes Zubehör per Kauf im März 2025 verbauen lassen:
- Blaue Unterwasserbeleuchtung
- Ruderstandanzeige im Kartenplotter. Somit ist immer ersichtlich, in welche Richtung der Z-Antrieb / Lenkung steht. Vor allem wenn man vorher mit Aussenborder gewohnt war ( wie wir) dann ist dies sehr einfach.
- Persenning für Bugliege
- Fliegengitter Kabinenluke
- Neue Fenster / Front Cabrioverdeck
- Cabrioverdeck professionell imprägniert
Zusammengefasst, ein kraftvolles und wendiges Boot, sehr einfach zu manövrieren, auch bei langsamer Fahrt mit gutem Geradeauslauf, mit viel Platz und vielen Annehmlichkeiten wie: Mikrowelle / Küche in Kabine / Herdplatte in Cockpit / Warmwasser / Dusche / WC-mit elektrischer Spülung, elektr. Ankerwinde / Trimmlappen / Teakboden / Bugstrahlruder / zwei Kühlschränke mit Gefrierfach / Musikanlage mit vier Boxen/ Landstromanschluss 220 V / drei Batterien ( zwei für Verbraucher / eine für Motor) was sonst grösseren Yachten vorbehalten ist.
Reisegeschwindigkeit / Gleitfahrt ab ca 39 - 45 km/h , bei rund 4000 Rpm und rund 40L/ Stunde Verbrauch.
V - Max. bei rund 66 Km/h
"Ein Sportwagen" welcher auch ein Wohnmobil ist" :)
Bayliner kann in dieser Ausstattung noch immer bestellt werden, Neupreis ca. CHF 174'000.00
Gerne zeigen wir unsere "Blue Spirit" persönlich, sowie ist bei ernsthaftem Interesse eine Probefahrt möglich.
Boot ist voraussichtlich bis Ende Oktober im Wasser, danach gehts ins gedeckte Winterlager.
Verkauf als Privat, daher ohne Garantie und Gewährleistung, Herstellergarantie ist zwischenzeitlich abgelaufen.
Bitte keine "Schnäppchengebote", es ist kein Notverkauf. Verkauf kann, muss aber nicht erfolgen.
Weitere Infos