noflash

Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Avon Seasport 430 Jet SC dl

Bootstest Avon Seasport 430 Jet SC dl

Testbericht marina.ch Ausgabe 23 / Juli / August 2009

Das Fahren ist gewöhnungsbedürftig, wer aber den Dreh raus hat, geniesst auf einem Schlauchboot mit Jet-Antrieb vergnügliche Stunden auf dem Wasser. Zum Beispiel mit dem «Avon Seasport 430 Jet SC dl».

Die englische Traditionsmarke Avon fabriziert seit genau 50 Jahren Schlauchboote für jeden Zweck. Von kleinen Beibooten über schnelle Jetboote bis hin zu luxuriösen Festrumpf-Schlauchbooten. Angefangen hat alles 1959 mit der Avon India Tyre Company, die vier verschiedene Schlauchboot-Modelle auf den Markt brachte. 1970 baute Avon in Zusammenarbeit mit dem Atlantic College Wales erstmals Schlauchboote mit einem festen Rumpf. Diese Rümpfe waren aus Holz gefertigt und wiesen vom Bug bis zum Heck eine tiefe V-Form auf. Trotz ihres hohen ­Eigengewichts verfügten die Boote über hervor­ragende Fahreigenschaften, waren aber ohne Fahrt relativ instabil. Der Konstrukteur Frank Roffee kam dann auf die Idee, dem Rumpf vorne weiterhin ein tiefes V zu geben, ihn im Heckbereich aber flacher zu gestalten – ein Design, das von Avon mit GFK-­Schalen umgesetzt wurde. Heute ist diese Form praktisch bei allen Schlauchboot-­Herstellern Standard.

Avon Seasport 430 Jet SC dl - Englische Klassegesamten Testbericht herunterladen (PDF | 938.0 KB)
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Es wurde verkauft, aber nicht über Ihr Inserat. Trotzdem wir haben über dieses Inserat viele Anfragen erhalten”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2018 boot24.ch