Anmelden

Testbericht

Chaparral 225 SSI im Test

Vielseitigkeit als Argument

Chaparral 225 SSI im Test

Mit der neuen «Chaparral 225 SSI» erbringt die amerikanische Werft einmal mehr den Beweis, dass sie ein breites Spektrum abdecken kann. Das Boot eignet sich sowohl für Familienferien auf dem Wasser, als auch für sportliche Spritztouren.

Chaparral Boats ist eine der wenigen Werften, die in den letzten Jahren trotz der Krise weiter wachsen konnte. Dies einerseits, weil die Qualität der Boote auch unter Kostendruck nicht vernachlässigt wurde, andererseits weil die Verantwortlichen das ProduktePortfolio geschickt weiterentwickelt haben. So stiess beispielsweise die neue Vortex-Jetboat-Linie auf eine derart grosse Nachfrage, dass im letzten Frühling auf dem Werftgelände in Nashville, im Südosten der USA, eine neue Produktionshalle in Betrieb genommen werden konnte. Insgesamt bietet Chaparral für die Saison 2016 nicht weniger als 35 Modelle in sieben verschiedenen Linien an. Beim Test der 225 SSI wurde schnell einmal klar, wieso die SSI-Linie zu den erfolgreichsten bei Chaparral gehört. Das Boot zeigt bei allen Geschwindigkeiten gute Fahreigenschaften, bietet verschiedene Sitz- und Liegepositionen, eine erstaunlich Kabine und einen guten Zugang zum Wasser. Herz, was willst du mehr?

  • Chaparral 225 SSI - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 87 / Dezember 2015 / Januar 2016 (PDF 1.4 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen