Bootstest Filter


marina.ch

Die Testberichte der Motor- und Segelboote werden uns von dem nautischen Magazin marina.ch zur Verfügung gestellt.

Bénéteau: Aus Seascape wird First

Bootstest Bénéteau: Aus Seascape wird First

Testbericht marina.ch Ausgabe 116 / November 2018

Nach Jahren ohne Neuentwicklung im Bereich der Performance-Cruiser – die Figaro 3 als Spezialfall einmal ausgenommen – plant Bénéteau eine grosse Modelloffensive. Künftig soll die First-Reihe von 14 bis über 50 Fuss reichen, am spannendsten wird es mittendrin.

Vor drei Jahren noch stand zur Diskussion, ob die grösste Sportbootwerft der Welt ihre sportliche Modellreihe einstellen soll. Das bestätigte im September 2015 der damals neu angetretene Bénéteau-CEO Hervé Gastinel auf Nachfrage von Journalisten am Rande des Yachting Festival in Cannes. Jetzt steht fest: Ein Ende der First-Linie wird es nicht geben. Im Gegenteil: Die Franzosen haben grosse Pläne für die Wiedergeburt ihrer einst prestigeträchtigen und weltweit erfolgreichen Marke. Der Einstieg bei der erfolgreichen slowenischen Werft Seascape und die Umbenennung der Seascape-Modellpalette in First 14, First 18, First 24 sowie First 27 war der erste Schritt, weitere sollen rasch folgen. Bénéteau-Chef Gianguido Girotti skizziert für das Performance-Programm drei Bereiche.

Bénéteau: Aus Seascape wird First - Familienzuwachs bei Firstgesamten Testbericht herunterladen (PDF | 955.6 KB)
Brunswick Marine
Kooperationspartner
YACHTboote
Kundenfeedbacks
Feedbacks“Einfach eine top Seite mit guter Qualität, mehr kann man gar nicht sagen. ”
Zahlungsarten
Visa MasterCard American Express Postcard PayPal Rechnung

Visa, MasterCard, American Express, Postcard, PayPal oder Rechnung

Sicherheitssystem
No Spam

Unser Sicherheitssystem schützt Sie sicher vor Werbe-E-Mails und Onlinebetrügern.

© 2002 – 2019 boot24.ch