Testbericht

Domani S30 im Test

Lieber heute als erst morgen…

Domani S30 im Test

Eine belgische Yacht, gebaut in einer niederländischen Werft, ausgestattet mit einem italienischen Namen und viel Italianità, getestet vor der spanischen Küste… Die «Domani S30» wird neu von der SNG in die Schweiz importiert.

Michael Goddaert ist eigentlich Pilot. Er war bei der SabenaPleite dabei und erlebte später auch im Yachtbusiness hautnah, wie zwei grössere Projekte finanziell kollabierten. «Nach diesen Erfahrungen war für mich klar, dass ich in einer eigenen Werft besser mit einer kleineren Yacht beginne. Grössere Einheiten können – basierend auf einem soliden Fundament – auch zu einem späteren Zeitpunkt noch kommen.» Aber wieso denn überhaupt eine eigene Werft? «Ich suchte lange nach einem meinen Wünschen entsprechenden Daycruiser: sportlich, elegant aber auch kompakt und erschwinglich. Weil ich auf dem Markt nichts Passendes fand, baute ich mir meine Traumyacht halt selber.» Heute ist Michael Goddaert zu 50 Prozent bei Brussels Airlines als Linienpilot angestellt und nutzt die freie Kapazität, um den vor gut einem Jahr lancierten Namen Domani Yachts vorwärts zu bringen.

  • Domani S30 - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 120 / April 2019 (PDF 1.2 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen