Anmelden

Testbericht

Dufour 37 im Test

Eine grosse Nummer

Dufour 37 im Test

Dufour hat in den letzten Jahren die gesamte Modellpalette überarbeitet und teilweise auch neu ausgerichtet. Die «Dufour 37» ersetzt die in die Jahre gekommene 360 und gleicht mit ihren Linien der vor einem Jahr vorgestellten Dufour 32.

Die erste Überraschung bei der Dufour 37 gibts im Rahmen der Jury-Tests zur European Yacht of the Year schon bei der Vorbereitung und der Durchsicht der technischen Daten: Die 37 ist nur gerade rund 60 Zentimeter länger als die 32. Also etwa zwei Fuss... Dass die Typenbezeichnungen nicht immer genau mit den effektiven Massen übereinstimmen, ist bei vielen Werften zu beobachten. Warum aber eine 10-Meter-Yacht (Rumpflänge 9,99 m respektive knapp 33 Fuss) als Dufour 37 bezeichnet wird, bleibt wohl ein Geheimnis der Werft in Périgny bei La Rochelle an der französischen Atlantikküste.

  • Dufour 37 - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 157 / Dezember 2022 / Januar 2023 (PDF 1.3 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen