Testbericht

Furtif 28 im Test

Mehr als ein Hingucker

Furtif 28 im Test

Die «Furtif 28» ist auf dem Genfersee unterwegs und zieht mit ihrem Formen- und Farbenspiel die Blicke auf sich. Sie wurde in der Schweiz gebaut, «marina.ch» präsentiert sie im Exklusivtest.

«Wir wollten ein Boot «Made in Switzerland» realisieren. Mit modernem Design. Solide, steif und leicht», sagt Stéphane Ries vom Chantier naval du Vieux Rhône oben am Genfersee. Das Resultat ist die Furtif 28, ein pragmatischer, sportlicher Daycruiser. «Bevor wir die genauen Eckpunkte des Bootes kannten, besprachen wir mit dem Designer die gewünschte Funktionalität und die optischen Linien. Gildas Plessis kam schnell auf die richtige Spur. Die Masse der Furtif von 9x3m waren dann sozusagen die logische Konsequenz des Designs.»

  • Furtif 28 - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 155 / Oktober 2022 (PDF 1.1 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen