Testbericht

Hallberg-Rassy 340 im Test

Alte Stärke in neuem Gewand

Hallberg-Rassy 340 im Test

Mit der «Hallberg-Rassy 340» präsentiert die schwedische Werft ihre wohl attraktivste Neuheit der letzten Jahre. Beim Test in den heimischen Gewässern vor Ellös wusste die neue Kleine auf Anhieb zu überzeugen.

Ende August testete die Jury im Rahmen des Auswahlverfahrens zur European Yacht of the Year im schwedischen Ellös die erste Serie der nominierten Yachten. Mit dabei waren – in ihrem Heimatrevier – natürlich auch die beiden nominierten Neuheiten von Hallberg-Rassy: Die HR 57 in der Kategorie der Luxury Cruiser und die HR 340 bei den Family Cruisern. Die Einteilung der Yachten in die einzelnen Kategorien sorgt immer wieder für Gesprächsstoff. Tatsächlich wird die HR 57 gewiss auch als Familienyacht unterwegs sein und die HR 340 bietet überraschend viel Luxus. Licht, Luft, Kojenmasse, Matratzenqualität und Ergonomie an Bord sind jedenfalls hochwertiger als auf vielen grösseren Yachten…

  • Hallberg-Rassy 340 - gesamten Testbericht herunterladen
  • marina.ch Ausgabe 115 / Oktober 2018 (PDF 1.3 MB)
marina.ch

«marina.ch» das führende Yachtmagazin der Schweiz, erscheint monatlich in deutscher und französischer Ausgabe.

Jetzt gratis Probeabo bestellen